Jugendtreff

Der Betrieb des Jugendraumes wird durch eine Fachperson mit entsprechender Erfahrung und Fähigkeit begleitet. Die Jugendarbeiterin/ der Jugendarbeiter ist zusammen mit den Jugendlichen für den Betrieb des Jugendraums zuständig (Präsenz, Aushandeln der Regeln, aktive Gruppen im Jugendraum). 

Mit dem Jugendtreff wird den Taminser Jugendlichen ein Raum zur Verfügung gestellt, damit sie ihre Freizeit im Dorf sinnvoll gestalten können. Seine Räumlichkeiten hat der Treff in der Zivilschutzanlage des Primarschulhauses. Neben einem Billardtisch besitzt der Jugendtreff einen Tschütterlikasten, eine Discoanlage, eine Dartscheibe usw.  

 

Der Jugendtreff ist ein Treffpunkt für Jugendliche – ein Ort, um

  • sich ungezwungen zu treffen
  • miteinander zu spielen
  • miteinander Musik zu hören
  • und um gemeinsame Ideen verwirklichen zu können.

 Öffnungszeiten des Jugendraums sind folgende:

19:00-21:30 Uhr 

 

Wir hoffen, dass der Treff noch lange unter dem Motto „ohne Gewalt – just fun“ weitergeführt wird.

 

Unfall- und Mobiliarversicherung ist Sache der Teilnehmenden.